Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Praxis …

ACHTUNG – Geänderte Anfahrt aufgrund von Baumaßnahmen

Nutzen Sie die Zufahrt zwischen Küchenstudio Weidner und Apotheke an der Poliklinik, direkt abgehend von der B87.

Schließzeiten & Vertretung

Hier finden Sie aktuelle Information und Details zu unseren Schließzeiten und der Vertretung. Herr Dr. med. M. Franke ist in Zeiten von Krankheit und Urlaub regelhaft als Vertretungsarzt angegeben. Sollte es zu Überschneidungen kommen, verweisen wir auf die aktuelle Vertretungsmeldung.

Aktuelles zur Covid-Impfung

Sehr geehrte Patienten, seit April ist in den Hausarztpraxen die Impfung gegen das Covid 19-Virus möglich. Es stehen aktuell folgende Impfstoffe zur Verfügung: Comirnaty® Pfizer/Biontech und Spikevax®/ Moderna. Johnson&Johnson® auf Nachfrage.Weitere Informationen

Aktuelles zur Grippe-Impfung

Liebe Patienten, das RKI empfiehlt als optimalen Zeitpunkt für die saisonale Grippeimpfung den Monat November. Wie in den vorangegangene Jahren müssen hierfür keine gesonderten Termine vereinbart werden. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bitten wir die Zeiträume zwischen 10-12 Uhr zu nutzen. Impfpass und Chipkarte sind notwendig.

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in der Kindertagesbetreuung und in Schulen

Wichtige Fragen rund um Covid 19

Hygiene und richtiges Händewaschen

Die Hände sind die häufigsten Überträger von Krankheitserregern. Händewaschen schützt!

Schützen Sie sich und andere: richtig Händewaschen.
%d Bloggern gefällt das: